25
August
Katogorien
Allgemein, Outdoor

Cornwall im Sommer 2014

Fotoreise nach Cornwall in England

Diesen Sommer durfte ich eine Woche im wunderschönen Cornwall im Südwesten von England verbringen. Zunächst denkt fast jeder bei dem Namen Cornwall an die Rosamunde Pilcher Filme, die immer abends auf den öffentlich rechtlichen Sendern laufen. Doch das wird dieser grandiosen Ecke Englands nicht mal ansatzweise gerecht!

Fotomotive überall!

Startpunkt unserer Ausflüge war das kleine verschlafene ehemalige Fischerdorf Penzance ganz im Westen von England. Von dort aus lassen sich fast alle Sehenswürdigkeiten Cornwalls in knapp einer Autostunde erkunden.
Auf Grund der spürbaren Ausläufer des Golfstromes herrscht in Cornwall sehr mildes Klima und eine sehr grüne Vegetation.
Neben der großen Weite hat mich das teilweise fast schon mittelmeerartige Klima mit Palmen und Sandstränden beeindruckt.

Für mich ist Cornwall ein echter Geheimtipp, nur knapp fünf Autostunden von London Heathrow entfernt und so gut wie kein Massentourismus. Auch aus Fotografensicht gibt es viele spannende Motive, wie ihr im Folgenden seht (ja Stonehenge liegt nicht in Cornwall, ist aber trotzdem eine Reise wert und nur ein kleiner Umweg vom Flughafen):

Hinterlasse eine Antwort

Ohne die guten und kreativen Ideen, die von Herrn Schwarz schnell entwickelt wurden, wären die Aufnahmen nicht das geworden, was wir uns vorgestellt haben. Es ist positiv hervorzuheben, mit was für einer Professionalität Er die Aufgaben erledigt hat. Zudem ist Ihm ein hohes Lob über die Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft auszusprechen.

Franz Duge / Gründer
www.chocri.de